Bekanntschaften meiningen. Passende Anzeigen in der Nähe von Schmalkalden-Meiningen

bekanntschaften meiningen

Ausbildung und Wirken[ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ] Friedrich Mosengeil studierte in Jena Theologie und wurde von seinem Studienfreund, dem später berühmt gewordenen Forstwissenschaftler Heinrich Cottaals Lehrer für deutsche Sprache und Mathematik an dessen neu gegründete Forstschule in Zillbach berufen, wo er bis wirkte.

allgemeiner anzeiger nordhausen bekanntschaften

Danach ging er nach Frauenbreitungenwo sein Vater Pfarrer war und den er in dessen Dienst unterstützte. Dichtertum[ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ] Mosengeil betätigte sich auch als Dichter, unter anderem steuerte er Beiträge für Christoph Martin Wielands Der teutsche Merkur bekanntschaften meiningen.

single party frankfurt ü30

Er flirten in amerika mit Johann Ernst Wagner befreundet. Über den Aufenthalt in der Bettenburg berichtet er in seiner Veröffentlichung Briefe über den Dichter Ernst Wagner. Mit Johann Wolfgang von Goethe war er ab ca.

singletrail altenberg

Anfang wurde er auf Empfehlung von Johannes Schulze nach Berlin geschickt um Moritz Seebeck als möglichen Gymnasialdirektor bekanntschaften meiningen Meiningen und als Prinzenerzieher persönlich in Augenschein zu nehmen. Dieses Aufeinandertreffen wurde mit einem positiven Gutachtens von Mosengeil gewertet, sodass Seebeck nach Meinigen wechseln konnte.

singletreff kaiserslautern

Mehr zum Thema