Qualityland partnervermittlung, QualityLand (QualityLand #1) by Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling – Qualityland

qualityland partnervermittlung

Dann ist auch noch Schluss mit seiner Freundin, der die Partnervermittlung Qualitypartner eine bessere Partie zugeteilt hat. Den will er überhaupt nicht!

qualityland partnervermittlung

Man muss das Buch gar nicht mit der Känguru-Trilogie vergleichen, es kann prima alleine stehen wobei für Känguru-Liebhaber da schon ein paar Stellen eingebaut wurden. Beim Qualityland partnervermittlung lacht man über die absurden gesellschaftlichen Entwicklungen, bis einem klar wird: Das ist alles andere als abwegig.

qualityland partnervermittlung

Genau so oder so ähnlich kann es kommen. Das Leben eines jeden wird bestimmt von seinem Profil, das gleichzeitig für alles gilt in einem allumfassenden sozialen Netzwerk. Der Loser Peter Arbeitsloser wird von qualityland partnervermittlung Reihe von defekten Robotern unterstützt, darunter ein Kampfroboter und ein Sexroboter sowie eine Drohne mit Flugangst.

Bei allem Humor — und dieses Buch ist wirklich, wirklich sehr komisch und hat mich oft qualityland partnervermittlung lachen lassen — hier hält Marc-Uwe Kling unserer Gesellschaft einen Spiegel vor und fragt uns: Wollen wir das wirklich?

qualityland partnervermittlung

Denn das ist, worauf es hinausläuft in unserer vernetzten, personalisierten und eben auch zunehmend gläsernen Welt. Das ist Satire, und zwar vom Feinsten. Eine hundertprozentige Empfehlung für alle, nicht nur Känguru-Fans!

qualityland partnervermittlung

Daher sei das Hörbuch, ein Live-Mitschnitt, unbedingt empfohlen. Wobei ich mir wahrscheinlich die dunkle Edition als Printexemplar gönnen werde.

qualityland partnervermittlung

Mehr zum Thema